Inmitten der heutigen Gesundheitskrise nimmt die FDP Freiburg den Tag der Arbeit zum Anlass, sich beim Personal der Alters- und Pflegeheime zu bedanken

Freiburg, 30. April 2020

Am Freitag, dem 1. Mai, drücken die Freisinnig-Liberalen all jenen, die arbeiten, erneut ihre Dankbarkeit aus. Dieses Jahr haben wir beschlossen, den Angestellten der 50 Alters- und Pflegeheime des Kantons Gipfelis zu offerieren. Sie werden am Freitagmorgen überreicht, begleitet mit Worten des Dankes und der Ermutigung der FDPF.

Die Beschäftigung war seit jeher im Mittelpunkt der Interessen und der Besorgnis der FDPF. Deshalb sind wir seit vielen Jahren all jenen dankbar, die durch ihre Arbeit unserem Land erlauben zu funktionieren und auf diese Weise einen hohen Lebensstandard für alle garantieren. In dieser aussergewöhnlichen Zeit, wünschen wir allen Personen, die sich gegenüber dieser Pandemie in erster Linie befinden, zu danken, indem wir dem Personal der Alters-und Pflegeheime des Kantons ein Gipfeli offerieren. Dabei vergessen wir nicht all die Unternehmen des Kantons, die ebenso eine sehr schwierige Zeit erleben. Sie können sicher sein, dass die FDPF auf politischer Ebene alles unternimmt, um sie mit der Hilfe des Parlaments zu unterstützen.

Die FDPF hat sich stets für optimale Rahmenbedingungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen eingesetzt. Wirtschaftliche und politische Stabilität haben es unserem Land ermöglicht, Vollbeschäftigung zu erreichen, seinen Einwohnern eine hohe Lebensqualität und ein belastbares Gesundheitssystem zu bieten. Diese Krise hat dies übrigens bewiesen. Die FDPF fährt fort sich für die Beibehaltung der Arbeitsplätze in unserem Kanton durch pragmatische und wirksame Massnahmen einzusetzen, um unserer Wirtschaft zu erlauben, sich zu erholen.

Unsere Partei engagiert sich auch für die Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, ein qualitativ hochwertiges, dem Arbeitsmarkt angepasstes Ausbildungssystem und setzt ihren Kampf gegen unnötige Bürokratie fort. Mit seiner Geste gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Alters- und Pflegeheime möchte die FDP Freiburg all jenen danken, die sich täglich dafür einsetzen, dass unsere Seniorinnen und Senioren unter guten Bedingungen leben können.

Ihre Ansprechspartner:

• Sébastien Dorthe, Präsident FDPF, Grossrat, 079 688 58 31