Sponsorenessen vom 4. September 2020

Die FDP Kerzers ist heute schon wild auf die Gemeinderatswahlen

 

Am 7. März 2021 finden die nächsten Gemeinderatswahlen statt und der Vorstand der FDP Kerzers ist bereits seit dem letzten Mai «wild auf die Wahlen». Ein Wahlausschuss ist mit viel Engagement und Ideen unterwegs und hat als Auftakt zum Wahlkampf ein Sponsorenessen unter eben diesem Motto, «Wild auf den Wahlkampf», gewählt.

Am letzten Freitag trafen sich eine grosse Anzahl FDP-ler zum Wildessen im Rosmarino an der Fräschelsgasse in Kerzers. Unter der Leitung des Besitzers und Küchenchef Sascha Mathys, assistiert von 4 Mitgliedern des Vorstandes und Wahlkommitees, bekochte dieses Team die illustre Gesellschaft aus FDP-Mitgliedern aus dem Kantonalvorstand, dem Vorstand des Seebezirks, 4 Grossräte/innen sowie den Gemeinderäten und Mitgliedern aus Kerzers. Nach einem wilden Salat gab es ein zarter Hirschpfeffer aus Grimentz mit Rotkraut und Spätzli und zum Dessert einen feinen Apfelkuchen. Alle Speisen wurden durch den Küchenchef selbst und dem Helferteam mit Zutaten aus einheimischer Provenienz mit viel Liebe aber eben auch mit «wilder» Entschlossenheit hergestellt und serviert. Dazu gehörten auch erlesene Weine aus der Region.

Die Einnahmen aus diesem Anlass dienen der Finanzierung des anstehenden Wahlkampfs.

Der Anlass, wo man sich nochmals kulinarisch verwöhnen lassen kann, wird am 25. September 2020 wiederholt und findet wiederum im Rosmarino statt.

Weitere Events werden bis zum Wahlsonntag im März 2021 folgen und so den Wahlkampf für die Gemeinderatswahlen 2021 in Kerzers spannend machen.