Eine ausgewogene Liste mit starken Persönlichkeiten für die Gemeinderatswahlen

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Kerzers schlägt der Nominationsversammlung eine ausgewogene Liste mit starken Persönlichkeiten für die Gemeinderatswahlen vor. Neben dem bisherigen Martin Maeder wollen Jörg Bönzli, Andrea Kaufmann, Corinne Nippel und Regula Schwab in den Wahlkampf steigen.

Die FDP.Die Liberalen Kerzers dankt ihren beiden aktuellen Gemeinderats-Mitgliedern René Stüssi und Martin Maeder für ihren grossen Einsatz in der vergangenen Legislatur. René Stüssi, der während fünf Jah-ren Vize-Ammann und Finanzvorsteher war, hat aus persönlichen Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichtet. «Mir hat die Arbeit viel Befriedigung geboten. Insbesondere freue ich mich über die sehr gut gelungene Sanierung des Schwimmbades.» Die FDP Kerzers respektiert René Stüssis Entscheid, bedauert aber seinen Verzicht sehr.
Die kommende Legislatur ist in verschiedener Hinsicht entscheidend für Kerzers. Einerseits harren einige bedeutende Verkehrsprojekte der Verwirklichung. Andererseits soll die Umsetzung des ambitionierten Projekts der aktiven Bodenpolitik im Bereich Wirtschaftsförderung vorankommen. Schliesslich steht mit der Einführung der neuen Rechnungslegung HRM2 eine wichtige Herausforderung für die Gemeinde an.
Damit diese Entwicklung im Interesse und zum Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner aktiv beein-flusst werden kann, hat die FDP eine breit angelegte Kandidatensuche betrieben. Sie ist hoch erfreut, mit dem selbständigen Zimmermeister Martin Maeder (bisher), dem Architekten und Raumplaner Jörg Bönzli, der ehemaligen Schulleiterin und angehenden Anwältin Andrea Kaufmann, der Finanzfachfrau Corinne Nippel und der Geschäftsfrau und Leiterin Gruppe Fachgeschäfte Regula Schwab vielseitig erfahrene und sehr engagierte Personen zur Nomination vorzuschlagen.
Die Nominationsversammlung der FDP Kerzers findet am 11. Dezember 2020 statt.
Für weitere Auskünfte:
Jörg Bönzli, Präsident FDP Kerzers, 079 434 45 67