Kommuniqué zum Rücktritt von Gemeindeammann Martin Maeder

Letzte Woche mussten wir unerwartet vom sofortigen Rücktritt von Martin Maeder als Gemeinderat und Ammann Kenntnis nehmen. Sein Rücktritt nach 15 Jahren als Gemeinderat, zuständig für das Departement Planung und anschliessend 2 Jahre als Gemeindeammann trifft nicht nur unsere Partei, sondern auch den gesamten Gemeinderat, die Verwaltung und die Gemeinde selbst hart und hinterlässt Fragen. Martin werden wir zu gegebener Zeit entsprechend seinem langjährigen grossen Einsatz für die Gemeinde Kerzers, in vielen Bezirksverbänden und sein Engagement zum Wohle eines florierenden Gewerbes und der Wirtschaft allgemein, zu würdigen wissen. In der Zwischenzeit hat sich Corinne Nippel bereit erklärt, die Nachfolge von Martin Maeder im Gemeinderat anzutreten. Sie erreichte bei den ordentlichen Gemeindewahlen im Frühjahr 2021 ein hervorragendes Resultat und nimmt jetzt ihre Aufgabe als 1. Ersatzperson der FDP-Liste war. Wir sind glücklich und dankbar über die Bereitschaft von Corinne, sich für das Gemeindewesen zu engagieren und versichern ihr heute schon alle möglichen Unterstützungen in ihrem Amt die einer Partei möglich sind.
Dem Gemeinderat wünschen wir eine gute, für alle befriedigende und stimmige Lösung im
Zusammenhang mit der Konstituierung des neuen Rates und ein anschliessend konsensorientiertes Zusammenarbeiten.

Für die FDP.Die Liberalen
Der Präsident